AA

Neue Ordnungstafeln auf Rankweiler Plätzen

Bürgermeister Martin Summer (l.) half bei der Instalallation der ersten Tafel.
Bürgermeister Martin Summer (l.) half bei der Instalallation der ersten Tafel. ©Marktgemeinde Rankweil
Rankweil (VN) Übersichtlich und leicht verständlich sollen die neuen Gebotstafeln auf den öffentlichen Plätzen in Rankweil sein.

Mit einem neuen Beschilderungskonzept hat die Marktgemeinde Rankweil sich dafür entschlossen, den Bürgern die geltenden Richtlinien zur Nutzung öffentlichen Raumes mittels neuen Gebotstafeln näherzubringen.

Diese sind vermehrt durch Piktogramme versehen – das heißt einzelne Symbole vermitteln durch vereinfachte grafische Darstellung Informationen. Aufgrund der Erfahrungswerte der letzten Jahre wurde dieser Form des visuellen Informationsflusses den Vorzug gegeben.

Für alle verständlich

Durch die leicht deutbare grafische Umsetzung der Gebotstafeln können auch fremdsprachige Menschen die Schilder ohne Mühe verstehen. Durch den Auftritt im „Regio Corperate Design“ kann die Tafel auch anderen Gemeinden der Regio zur Verfügung gestellt werden. Anhand eines einheitlichen Piktogrammkatalogs können jene Gemeinden, die Interesse zeigen, die Tafeln einfach zusammenstellen und in Auftrag geben.

Die erste Tafel wurde unter Beisein von Rankweils Bürgermeister Ing. Martin Summer am Merowinger Spielplatz aufgestellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Neue Ordnungstafeln auf Rankweiler Plätzen