Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neue Miss America kommt aus New York

Kira Kazanzsev ist die neue Miss Amerika.
Kira Kazanzsev ist die neue Miss Amerika. ©AP
Die schönste Frau Amerikas kommt in diesem Jahr aus dem US-Staat New York. Die 23-jährige Kira Kazantsev wurde am Sonntagabend (Ortszeit) in Atlantic City im US-Staat New Jersey zur neuen Miss America gekürt.
Bilder der Miss America-Wahl

Die Preisträgerin sagte, sie wolle sich im Kampf gegen sexuelle Übergriffe im US-Militär und gegen häusliche Gewalt engagieren. Sie gewann ein 50 000-Dollar-Stipendium (39 000 Euro), das sie für ein Jurastudium einsetzen möchte.Es ist das dritte Mal hintereinander, dass eine Kandidatin aus New York mit dem Titel nach Hause gehen darf. Auf Platz zwei landete Courtney Paige Garrett aus Virginia. Kazantsev setzte sich gegen vier Konkurrentinnen durch.

Tausende Kilometer reisen

Die Krone nahm Kazantsev in der Boardwalk-Halle in Atlantic City von der scheidenden Miss America Nina Davuluri entgegen. Während des Wettbewerbs hatte Kazantsev unter anderem den Pophit “Happy” von Pharrell Williams zum Besten gegeben. Im kommenden Jahr wird sie jeden Monat rund 20 000 Meilen (rund 32 200 Kilometer) reisen.

Stadt des Glücksspiels

Für Atlantic City war die Schönheitskonkurrenz die Chance, für drei Stunden einmal wieder der Tristesse zu entkommen. In der Stadt des Glücksspiels an der Ostküste mussten in den letzten Jahren viele Kasinos dicht machen. Es gibt Tausende Arbeitslose, und zuletzt stand die Stadt landesweit in den Schlagzeilen, weil ein ehemaliger Football-Star seine Freundin geschlagen hatte.

Die Miss America wird seit 1921 gewählt. Die erste Veranstaltung hatte damals ebenfalls in Atlantic City stattgefunden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Neue Miss America kommt aus New York
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen