AA

Neue Leitung der Controllingstelle im LPK Vorarlberg

Bregenz - Mit 1. August 2009 wechselte Oberstleutnant Werner Juen vom Landeskriminalamt in die Funktion des Leiters der Controllingstelle beim Landespolizeikommando Vorarlberg.

Oberstleutnant Juen trat am 1.12.1988 der Bundesgendarmerie bei und absolvierte 1994 und 1995 die Ausbildung zum leitenden Gendarmeriebeamten. 1996 und Anfang 1997 war er Bezirksgendarmeriekommandant in Landeck und seit 1. April 1997 stellvertretender Leiter des Landeskriminalamtes in Vorarlberg. 1999 absolvierte er die Mitteleuropäische Polizeiakademie und 2002 einen dreimonatigen FBI-Lehrgang in Quantico, Virginia.

Die Controllingstelle ist ein Instrument der Führungsunterstützung für den Landespolizeikommandanten. Die wesentlichsten Aufgaben des neuen Leiters bestehen darin, durch Gewinnung, Sichtung, Analyse und Auswertung aller zur Verfügung stehenden Daten die Erreichung der vorgegebenen strategischen Kommandoziele zu überwachen, Entwicklungen aufzuzeigen und Entscheidungsgrundlagen vorzubereiten.

Oberstleutnant Stefan Schlosser neuer Stellvertreter beim Landeskriminalamt

Oberstleutnant Stefan Schlosser folgte am 1. September 2009 Oberstleutnant Werner Juen als Stellvertreter beim Landeskriminalamt nach. Er war zuvor sieben Jahre stellvertretender Bezirkspolizeikommandant in Bregenz. Oberstleutnant Stefan Schlosser begann am 1.8.1988 seine Gendarmerielaufbahn in Oberösterreich,wurde nach Abschluss seiner Ausbildung zum leitenden Gendarmeriebeamten am 1.1.1995 nach Vorarlberg versetzt und als Stellvertreter in der Logistikabteilung eingeteilt.

Er engagierte sich bisher sehr stark im Bereich Prävention und Jugendschutz und ist Trainer für Angewandte Psychologie, Kommunikation und Konflikthandhabung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Neue Leitung der Controllingstelle im LPK Vorarlberg