AA

Neue Lehrlinge bei der Stadt Dornbirn

©Stadt Dornbirn
Antrittsbesuch bei Bürgermeisterin Andrea Kaufmann.

Am 11. September begrüßte Dornbirns Bürgermeisterin Andrea Kaufmann acht neue Lehrlinge, die im Rathaus und anderen städtischen Betrieben im September mit ihrer Ausbildung begannen.

In den letzten Tagen haben acht Lehrlinge in den Lehrberufen Verwaltungsassistentin, IT-Techniker, Betriebsdienstleistungskaumann und Forstfacharbeiter ihre Lehre bei der Stadt Dornbirn begonnen. Die Lehrlinge absolvieren ihre Ausbildung im Rathaus, im Krankenhaus, in den Pflegebetrieben und im städtischen Forstbetrieb. Am 11. September begrüßte Frau Bürgermeister Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann die neuen Lehrlinge herzlich: „Ich freue mich sehr, dass dieses Jahr so viele junge Menschen die Stadt Dornbirn und ihre Betriebe als Aubildungsplatz gewählt haben und bei uns ihre berufliche Laufbahn beginnen. Ich wünsche euch viel Erfolg und Freude in eurem Berufsleben.”

In der Verwaltung und bei den städtischen Betrieben wird größter Wert auf eine qualitätiv hochwertige Ausbildung gelegt. Dies wurde dem Rathaus bereits viermal mit „Ausgezeichneter Lehrbetrieb” bescheinigt. Aktuell sind 14 Lehrlinge bei der Stadt Dornbirn beschäftigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Neue Lehrlinge bei der Stadt Dornbirn