AA

Neue Kinderbetreuung im Neunteln

Blumen und Süßes für Kindi-Leiterin Angelika Felder von Bgm. Richard Amann und StR. Horst Obwegeser
Blumen und Süßes für Kindi-Leiterin Angelika Felder von Bgm. Richard Amann und StR. Horst Obwegeser ©TF
Kinderbetreuung Neunteln: Tag der offenen Tür

Hohenems. Am vergangenen Samstag wurden gleich zwei Kinderbetreuungseinrichtungen im Neunteln bei einem “Tag der offenen Tür” der Bevölkerung vorgestellt.
Neu ist ab diesem Herbst die Kleinkinderbetreuung “Villa Sonnenschein” in der Maria-Waldburga-Straße 1 mit 2 Gruppenräumen, einem Turn- und einem Kreativraum. Hier kümmern sich 4 Betreuerinnen um 30 Drei- bis Vierjährige, davon 2 Kinder mit speziellen Bedürfnissen. Eine Fachkraft ist für 8 Stunden zusätzlich für die Betreuung eines Kindes mit erhöhtem Förderbedarf angestellt.

Der 1975 errichtete Kindergarten Neunteln wurde für eine weitere Gruppe durch einen eingeschossigen Zubau erweitert. Der zusätzlichen vierten Kindergartengruppe stehen nun ein 70 Quadratmeter großer Gruppenraum mit Garderobe, ein Waschraum mit WC sowie zwei Material- und zwei Nebenräume zur Verfügung. Auch beim Altbau wurde in den vergangenen Ferien – nach ersten Sanierungsschritten 2007 – die Außenfassade neu isoliert und sämtliche Fenster erneuert.
Das Personal im Kindi Neunteln wurde von 7 auf 9 Personen aufgestockt, dazu kommen noch zwei mobile Kindergärtnerinnen für Sprachförderung. Insgesamt werden hier nun 86 Kinder, davon 5 mit speziellen Bedürfnissen, betreut.

Zur offiziellen Eröffnung des KIGA Neunteln und zur Einweihung durch Kaplan Hans Tinkhauser aus Altach waren seitens der Stadt Bgm. Richard Amann und die Stadträte Horst Obwegeser, Lisi Märk, Kurt Linder, Anna Schinnerl, Edith Mathis und Günter Linder gekommen. Eingetrommelt wurde der Festakt von Wolfgang Wehinger und einer Schlagwerktruppe der Musikschule “tonart”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Neue Kinderbetreuung im Neunteln
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen