AA

Neue Doppel-Geschäftsführung für Bodensee-Vorarlberg Tourismus

©Bodensee-Vorarlberg Tourismus
Bregenz, Hard - Am Montag haben Birgit Dünser und Birgit Sauter die Geschäftsführung von Bodensee-Vorarlberg Tourismus und von Convention Partner Vorarlberg übernommen.

Sie folgen Harald Köhlmeier nach, der im März 2010 zum Bürgermeister der Bodenseegemeinde Hard gewählt wurde.

Birgit Dünser und Birgit Sauter überzeugten das Leitgremium von Bodensee-Vorarlberg Tourismus durch ihre fachliche Kompetenz und die Idee, die komplexen Aufgaben gemeinsam wahrzunehmen. Denn Bodensee-Vorarlberg Tourismus vereint als einzige Tourismusorganisation in Österreich die Aufgaben einer Tourismusdestination und jene eines landesweiten Kongressbüros unter einem Dach.
 
Die erfahrenen Touristikerinnen arbeiten seit mehreren Jahren für Bodensee-Vorarlberg Tourismus. Im Jänner 2010 übernahmen sie gemeinsam die interimistische Geschäftsführung. Ihre Aufgaben teilen sich die neuen Geschäftsführerinnen folgendermaßen: Birgit Dünser leitet die Bereiche Buchungszentrale, Technik und Personal. Birgit Sauter übernimmt die Leitung des Marktings, der Gruppenabteilung sowie des Vorarlberger Kongressbüros „Convention Partner Vorarlberg“.
 
Die gebürtige Bregenzerin Birgit Dünser (41) absolvierte den Universitätslehrgang für Tourismus in Schloss Hofen. Von 1990 bis 2001 war sie bei Bregenz Tourismus & Stadtmarketing beschäftigt. 2001 wechselte sie zu Bodensee-Vorarlberg Tourismus, wo sie als stellvertretende Geschäftsführerin für die Büroleitung und für das Projektmanagement zuständig war.
 
Betriebswirtin Birgit Sauter (39) wuchs in Wangen (Allgäu) auf. Die Hotelfachfrau studierte Betriebswirtschaft an den Fachhochschulen in Hannover und Friedrichshafen. Berufserfahrungen sammelte sie als Projektleiterin bei der Messe Frankfurt und bei internationalen Hotelketten. Bei Bodensee-Vorarlberg Tourismus war sie seit 2006 für den Vertrieb und das Key Account Management zuständig.
 
Birgit Dünser und Birgit Sauter folgen Harald Köhlmeier nach, der seit 2003 Geschäftsführer von Bodensee-Vorarlberg Tourismus und Convention Partner Vorarlberg war. Er wurde im März 2010 mit absoluter Mehrheit zum Bürgermeister der Bodenseegemeinde Hard gewählt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neue Doppel-Geschäftsführung für Bodensee-Vorarlberg Tourismus