AA

Neue Attraktion im Schwimmbad Partenen

Martin Netzer, Bürgermeister von Gaschurn mit dem Bademeisterteam des Schwimmbads Partenen, Walburga und Sarah Schneeweiß vor de neuen Slackline
Martin Netzer, Bürgermeister von Gaschurn mit dem Bademeisterteam des Schwimmbads Partenen, Walburga und Sarah Schneeweiß vor de neuen Slackline ©Hochmontafon Tourismus GmbH

Pünktlich zur Eröffnung am kommenden Samstag, 12. Juni 2010, können sich die Gäste des Schwimmbads in Partenen auf eine neue Attraktion freuen: Quer über dem Becken wurde eine Slackline gespannt, auf der die Badbesucher nun über dem kühlen Nass balancieren können. Slacklining ist eine Trendsportart ähnlich dem Seiltanz, bei der man auf einem Gurtband balanciert, das zwischen zwei Befestigungspunkten gespannt ist. Das Besondere an der Slackline in Partenen: Das Gurtband ist über das gesamte Schwimmbecken platziert. Wer die Balance nicht mehr halten kann, taucht ins Wasser, anstatt auf hartem Boden zu landen. “Mit der Slackline haben wir eine neue Attraktion für alle Besucher unseres Bades geschaffen”, freut sich Bademeisterin Walburga Schneeweiß und fügt hinzu: “Auch Familien mit Kindern wird es auf die Slackline ziehen. Sie verspricht einfach Spaß für Groß und Klein”.

Damit sich auch der beim Slacklining versuchen kann, der noch nie auf dem Gurtband gestanden ist, hat das Team des Schwimmbad Partenen das Band zum Teil über den Rasen gespannt. So kann man seine ersten Schritte mit einer helfenden Hand tun und sich später über das Wasser wagen.

Das Schwimmbad Partenen ist vom 12. Juni bis zum 31. August täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. “Sofern der Betrieb nicht allzu groß ist, werden wir in dieser Zeit die Slackline gespannt haben”, verspricht Walburga Schneeweiß. Vor allem am späten Nachmittag und frühen Abend sollen sich die Artisten auf das Band wagen können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Neue Attraktion im Schwimmbad Partenen