AA

Neue Amtsräume im Gemeindeamt

Auch im kleinen Ambiente sind Bürgermeister und Gemeindesekretär um die Bürger bemüht.
Auch im kleinen Ambiente sind Bürgermeister und Gemeindesekretär um die Bürger bemüht.
Eichenberg. Ein Container steht derzeit vor dem Gemeindehaus in Eichenberg. Hinter der schmalen Tür präsentiert sich dem Bürger auf engstem Raum die gesamte Gemeindeverwaltung. Vorne hat Gemeindesekretär Paul Hehle seinen Arbeitsplatz, im hinteren Bereich führt Bürgermeister Hermann Gmeiner die Amtsgeschäfte.
Umbau Gemeindeamt Eichenberg

Im benachbarten Gemeindehaus laufen die Arbeiten inzwischen auf Hochtouren. Denn nach über 40 Jahren leistet sich die Gemeinde Eichenberg neue Räumlichkeiten für eine zeitgemäße und bürgerfreundliche Verwaltung. Zwei modern ausgestattete Büros für den Bürgermeister und den Gemeindesekretär mit integriertem Besprechungsraum und Bürgerserviceschalter, dazu eine neu gestaltete Bankstelle der Raiffeisenbank Leiblachtal. Bis Mitte Oktober will man hier wieder einziehen.

Rund 200.000 Euro werden in diesen Umbau investiert, in Zeiten der Wirtschaftskrise vielfach willkommene Aufträge für die heimischen Betriebe. Unter anderem sind mit der Tischlerei Sigg (Hörbranz), Malergeschäft Hörburger (Lochau), Raumausstatter Jochum (Hörbranz), Elektro Kremmel und Schneider (Lustenau), Martin Montagen (Eichenberg), Trockenbau Reuplan (Hard) oder Bene Büromöbel (Bregenz) anerkannte Firmen aus der Region im Einsatz.

Gemeindereporter: Manfred Schallert

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eichenberg
  • Neue Amtsräume im Gemeindeamt