Neue Amtsleitung in Höchst

Neuer Amtsleiter, Mag. Alexander Thaler
Neuer Amtsleiter, Mag. Alexander Thaler ©Gemeinde Höchst
Am 7. Jänner 2019 übergibt Gemeindesekretär Klaus Brunner die Amtsleitung an Mag. Alexander Thaler.

Alexander Thaler war bisher Amtsleiter der Gemeinde Thüringen. Seinen beruflichen Werdegang begann der Jurist bei der Vorarlberger Eigentümervereinigung mit Schwerpunkt Miet- und Wohnrecht. Anschließend wechselte er in die öffentliche Verwaltung und war ca. fünf Jahre lang interkommunal für die vier Gemeinden Altach, Götzis, Koblach und Mäder als Jurist für die Baurechtsverwaltungen zuständig. Danach war Alexander Thaler für eine renommierte Anwaltskanzlei in Dornbirn tätig und übernahm schließlich die Amtsleitung der Gemeinde Thüringen. Ehrenamtlich tätig ist er im Vorstand der Vorarlberger Eigentümervereinigung sowie als Mitglied des Vorarlberger Raumplanungsbeirates.

Mag. Alexander Thaler zu seiner neuen Aufgabe als Amtsleiter in der Gemeinde Höchst:

“Die Arbeit in der Gemeinde ist sehr umfang- und abwechslungsreich. Man hat mit vielen Menschen zu tun und kann bei der Umsetzung von Projekten und politischen Zielen für die Bevölkerung direkt mitwirken. Die Arbeit ist sehr anspruchsvoll, da viele verschiedene Faktoren und Interessen berücksichtigt und bedacht werden müssen, insbesondere auch die gesetzlichen Vorgaben. Und genau diese Vielfalt macht den Reiz, für die Gemeinde zu arbeiten, aus. Ich freue mich sehr auf meine zukünftige Aufgabe, für die Gemeinde Höchst tätig zu sein und die Zukunft und Entwicklung mitgestalten zu dürfen. Meine Erwartungen und bis dato gesammelten Eindrücke sind durchwegs positiv. Ich persönlich erwarte mir ein gutes Miteinander der Politik und Verwaltung für die Gemeinde Höchst.”

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Neue Amtsleitung in Höchst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen