AA

Neue Akzente setzen

Simon Inama ist darauf bedacht Ideen und Vorstellungen kreativ umzusetzen.
Simon Inama ist darauf bedacht Ideen und Vorstellungen kreativ umzusetzen. ©Verein
Simon Inama / Obmann der Bürgermusik Hohenems

Simon Inama, Obmann der Bürgermusik ist darauf bedacht Ideen kreativ umzusetzen.

Hohenems. Es klingt fast wie eine Untertreibung, den Trompetensolisten Simon Inama “nur” als Obmann der Bürgermusik Hohenems zu umschreiben. Denn dieser ausgezeichnete Musiker ist nicht nur der administrative Leiter einer bewährten, hochkarätigen Vereinigung, sondern geradezu ein Stratege, der neben seinem Verhandlungsgeschick bei Konzertveranstaltungen und Auftritten mit ganz individuellen, immer originellen, hörenswerten und vielfach gar originalen Aufführungspremieren zu überraschen versteht. Dabei hat für den sympathischen Obmann alles ganz anders begonnen: Nach dem Abschluß der Textilschule im Fach Textilchemie, arbeitete er in einer Dornbirner Textilfirma und besuchte nebenher die Musikschule Dornbirn. Fieberhafte Entdeckerlust im Bereich der Musik hat Simon Inama von Beginn seines Weges an begleitet. Zum künstlerischen Ziehvater wurde dabei der legendäre Musikschullehrer Stefan Dünser, der dem begabten Nachwuchsbläser den Besuch des Konservatoriums in Feldkirch ans Herz legte. Damit war der Grundstein für seine musikalische Karriere gelegt. “Nach dem 1999 abgeschlossenen Musikstudium konnte ich die Stelle als Musiklehrer für Trompete und Flügelhorn an der TON ART Musikschule Mittleres Rheintal in Hohenems antreten. Seit 2011 bin ich auch an der Sportmittelschule Hohenems-Markt als Musikpädagoge tätig”, freut sich Simon Inama. Doch für den engagierten Obmann wartet im heurigen 190er Jubiläumsjahr schon die nächste Herausforderung: Das Herbstkonzert am 3. und 4. Dezember im Löwensaal.

Zur Person: Simon Inama, Obmann der Bürgermusik Hohenems
Wohnort: Hohenems
Beruf: Musikpädagoge
Obmann seit: 2008
Familie: Verheiratet und zwei Kinder
Hobby: Partyband “The Spooners”
Kontakt zu Simon Inama: Tel.: 0650 / 627 3505

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Neue Akzente setzen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen