AA

Neubau Pflegeheim Birkenwiese

Die Großbaustelleauf dem ehemaligen Areal der Sparzentrale hat sich praktisch über Nacht aufgetan
Die Großbaustelleauf dem ehemaligen Areal der Sparzentrale hat sich praktisch über Nacht aufgetan ©Edith Rhomberg
Dornbirn. Praktisch über Nacht hat sich das Gelände der ehemaligen Sparzentrale erneut in eine Großbaustelle verwandelt.
Baustelle Pflegeheim Birkenwiese der Stadt Dornbirn

„Das ist auch gut so“, sagt Erich Kaufmann, Bauleiter der Firma Jäger Bau GmbH „denn jetzt geht es zügig voran“, ergänzt er. Seinen Arbeitsplatz hat er fein säuberlich in einem nebenan stehenden Container eingerichtet, wo sich sozusagen die Schaltzentrale für die Koordination am Bau befindet. Die Teilunterkellerung des Z-förmigen Gebäudes ist bereits ausgehoben, jetzt wird pilotiert und es werden ungefähr 500 Pfähle in den Boden gerammt, weiß der Polier vor Ort von Jäger Bau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Neubau Pflegeheim Birkenwiese