Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Netz lahmgelegt: Totalausfall in Liechtenstein

Festnetz und Internet sind in Liechtenstein derzeit lahmgelegt.
Festnetz und Internet sind in Liechtenstein derzeit lahmgelegt. ©pixabay/Symboldbild
Bereits am Sonntag gab es im benachbarten Liechtenstein eine massvie Netzstörung. Auch am Montag gab es wieder massive Telefonstörungen. Mittlerweile ist die Störung laut Landespolizei behoben.

Weder das Festnetz noch das Internet funktionierten am Sonntag in Liechtenstein, wie “fm1today” berichtete. Auch die Notfallnummern seien nicht erreichbar gewesen. Die Polizei teilte am Sonntagabend mit, dass die Störung größtenteils behoben worden sei.

Massive Netz-Probleme dauern an

Auch am Montag gab es noch massive Netz-Probleme. Sämtliche Notfallnummern im Land seien erneut lahmgelegt. Die Polizei könne nur über eine Schweizer Handynummer erreicht werden. Um dennoch die Sicherheit im Land gewährleisten zu können, würde die Polizei häufiger patrouillieren. Außerdem wurden vorsorglich alle Feuerwachen besetzt, damit ein Brand direkt dort gemeldet werden kann.

Gegen 19.00 Uhr gab die Landespolizei in Liechtenstein Entwarnung. Die Störung des Telefonnetzes sei behoben, die Notrufnummern der Polizei wieder erreichbar.

(Red.)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Liechtenstein
  • Netz lahmgelegt: Totalausfall in Liechtenstein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen