AA

Neonazis ohne Führerschein gefasst

Ohne Fahrerlaubnis aber mit rechtsradikaler Gesinnung waren drei Jugendliche Donnerstag Nacht unterwegs. Ein Ausflug nach Lindau endete für die Bregenzer in Polizeigewahrsam.


Die 16- und 17 Jährigen Burschen aus Langen bei Bregenz wurden gegen Mitternacht von einer Polizeistreife im benachbarten Lindau angehalten. Den Beamten waren zwei verschiedene Kennzeichen am Wagen aufgefallen. Wie sich herausstellte, hatte sich das Trio die Nummerntafeln bei einem Schrotthändler besorgt. Die Jugendlichen hatten weder Führerschein noch Fahrzeugpapiere bei sich. Bei der Durchsuchung des Wagens stießen die Polizisten außerdem auf mehrere Utensilien mit Hakenkreuzen und „Dritte Reich Anhänger“. Nach Sicherstellung des Naziguts wurden die Jugendlichen beim Posten Lindau angezeigt und schließlich der Gendarmerie Bregenz übergeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neonazis ohne Führerschein gefasst