Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Nenzinger ist Österreichs bester Nachwuchs-Schweißer

Julien Stark (mitte) von Liebherr, Sieger des Jugend-Schweiß-Masters, bei der Siegerehrung.
Julien Stark (mitte) von Liebherr, Sieger des Jugend-Schweiß-Masters, bei der Siegerehrung. ©Liebherr
Die talentiertesten Nachwuchs-Schweißer Österreichs stellten Anfang Oktober im Rahmen des Jugend-Schweiß-Masters 2016 ihr Können unter Beweis.

Der Nenzinger Julien Stark darf sich als bester Jugendschweißer in Österreich bezeichnen. Der Schweißtechniker der Liebherr-Werk Nenzing GmbH kührte sich im WIFI St. Pölten zum Sieger im Kombinationswettbewerb der Jugend-Schweiß-Masters. Der Wettbewerb auf Initiative der Wirtschaftsförderungsinstitute der Wirtschaftskammern wurde heuer bereits zum 10. Mal durchgeführt. Zugelassen waren Schweißer bis 23 Jahren in den Kategorien “Spezialisten” und “Kombinierer”. Julien Stark konnte sich im Österreich-Finale gegen die acht Konkurrenten aus den anderen Bundesländern durchsetzen.

“Auszeichnung für Lehrlingsausbildung”

Die Aufgabe bestand darin, zwei anspruchsvolle Prüfstücke in einer Kombination von zwei Schweißverfahren zu fertigen. Im Anschluss wurden diese Prüfstücke von einer Fachjury bewertet. Otmar Meyer, Leiter der Lehrlingsausbildung bei der Liebherr-Werk Nenzing, freute sich über den Erfolg von Stark: “Dieser Erfolg ist natürlich auch eine Auszeichnung für die Lehrlingsausbildung, welche bereits seit den Anfangsjahren des Unternehmens eine wichtige Stellung bei Liebherr in Nenzing einnimmt.”

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nenzinger ist Österreichs bester Nachwuchs-Schweißer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen