AA

Nenzinger Friedhof erhält neue Urnenwand

Der Nenzinger Friedhof präsentiert sich derzeit teilweise als Baustelle. 30 neue Nischen für Urnengräber werden geschaffen, der Bestand wird zudem verbessert. Kosten: Rund 60.000 Euro.

Der Möglichkeiten zum Anlegen neuer Gräber sind auf dem Nenzinger Friedhof sind räumlich Grenzen gesetzt. „Momentan ist nur noch eine Urne offen“, weiß Elisabeth Summer von der örtlichen Friedhofskommission, dass absoluter Handlungsbedarf gegeben war. Verändert hat sich auch die Art der Bestattung: Aus der Statistik ist ersichtlich, dass in den vergangenen zwölf Jahren 85 Prozent der Bestattungen Erdbestattungen waren. Heuer ist eine deutliche Veränderung spürbar:

Bereits ein Drittel der Begräbnisse waren Urnenbestattungen.

Die von der Friedhofskommission gewünschte Umsetzung von 90 Urnengräbern wurde vorerst nicht realisiert, es bestehe jedoch nördlich eine Erweiterungsmöglichkeit. Einschränkungen während der Weihnachtsfeiertage sind laut Gemeinderat Herbert Greußing keine zu erwarten, die Fertigteile werden erst im Februar gesetzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nenzinger Friedhof erhält neue Urnenwand