AA

Nenzing: Inspektorin rettet Fuchsbaby

Freitagmittag meldete ein Passant der PI Nenzing, dass bei der Autobahnüberführung ein hilfloses Tier umherirre, das mit dem Kopf in einer Dose stecke und sich nicht befreien könne.

Kurze Zeit später traf die Patrouille der Polizeiinspektion Nenzing ein. Der Polizeibeamtin gelang es, das Tier – bei dem es sich um ein Fuchsbaby handelte – einzufangen und von der Dose, einer Chipsverpackung, zu befreien.

Der kleine Fuchs wurde im nahe gelegenen Wald wieder freigelassen, wo er in einen Fuchsbau schlüpfte. Ohne die Hilfe der Beamtin wäre das Tier mit großer Wahrscheinlichkeit qualvoll zu Grunde gegangen. Daher wird ersucht, keinen Müll wegzuwerfen, da es immer wieder vorkommen kann, dass Tiere sich in den Verpackungsmaterialien verfangen, sich selbst nicht mehr befreien können und dann qualvoll sterben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nenzing: Inspektorin rettet Fuchsbaby