Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neapolitanischer Flair in der Bludenzer Altstadt

Das italienische Restaurant Da Nello bringt noch mehr südländisches Feeling in die südlichste Bezirksstadt des Landes. Kürzlich eröffnete der Pizzabäcker sein Lokal direkt beim Oberen Tor.

Das ehemalige Hauben-Restaurant Mizzitant beim Oberen Tor in Bludenz hat einen neuen Pächter: Nello Annunziata. Er wurde in Neapel geboren und absolvierte in Veneto eine vierjährige gastronomische Ausbildung. Seit zwölf Jahren lebt der innovative Koch in Österreich und war zuletzt in der Palüd-Hütte in Brand beschäftigt. Nun wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und bietet original italienische Spezialitäten an. „Ich beziehe meine Produkte jede Woche direkt aus Italien. Auch das Mehl kommt aus Neapel. Qualität ist uns sehr wichtig. Wir versuchen, nur die besten Produkte zu verwenden, so servieren wir beispielsweise den prämierten Prosecco Colvendra. Der Geschmack unserer Speisen sollte möglichst pur und unverfälscht sein. Der Tomatenbelag einer Pizza wird bei uns nicht überwürzt, sondern er schmeckt nach sonnenreifen Tomaten“, führt Annunziata sein Küchen-Konzept an. Eine Pizza sollte nach dem Abkühlen am nächsten Tag noch gut schmecken, ist er überzeugt.

Neben Pizzen gibt es derzeit verschiedene Nudelgerichte und selber gemachte Teigtaschen. Das Angebot wird noch erweitert, vor allem frische Fische und Meeresfrüchte sollen demnächst auf der Karte stehen. Auch Mittagsmenüs werden angeboten. Gemeinsam mit Koch Max Reich und Claudio Mattia, der seit 44 Jahren in der Gastronomie tätig ist, will der sympathische Neapolitaner seine Gäste verwöhnen – und dies eben auf italienische Art. „Wir kochen nicht italienisch – wir sind Italiener“, sagt er im Brustton der Überzeugung.

Da Nello
Kirchgasse 12
Tel.: 0664 6369812
Internet: www.facebook.com/ Da-Nello-122908095778993

Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag und Sonntag von 11 bis 14 und 17 bis 22 Uhr
Freitag und Samstag jeweils von 11 bis 14 und 17 bis 23.30 Uhr
Mittwoch Ruhetag

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jetzt im Fokus 3
  • Neapolitanischer Flair in der Bludenzer Altstadt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.