AA

Nächtlicher Lauf in der Wiener City

©©Vienna Night Run
Über 7.000 Läufer liefen gestern Abend beim Vienna Night Run in der Wiener Innenstadt für den guten Zweck. Der schnellste Läufer absolvierte den Mini-Marathon in 11 Minuten!

Neben dem sportlichen Aspekt erfüllte der Vienna Night Run auch heuer wieder einen karitativen Zweck: Jeweils 5 Euro des 20-Euro-Startgelds gehen an die Organisation “Licht für die Welt”, die sehbehinderten Menschen in Afrika und Asien das Augenlicht schenkt.

Die Startplätze für den Mini-Marathon waren schon Wochen vorher vergeben. Deutlich mehr Frauen als Männer meldeten sich für das Laufevent an. Start und Ziel lagen heuer am Rathausplatz, dazwischen führte die rund vier Kilometer lange Strecke über den Stephansplatz und den Schwarzenbergplatz.

Der schnellste Läufer absolvierte den Vienna Night Run in 11 Minuten, die schnellste Läuferin war etwas gemütlicher unterwegs und erreichte das Ziel nach 13:01 Minuten.

Weitere Infos über den Vienna Night Run

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Nächtlicher Lauf in der Wiener City