AA

Nächtliche Sperren der L 190 in Feldkirch-Altenstadt

Feldkirch - In den kommenden beiden Wochen finden auf der L 190 in Feldkirch-Altenstadt Belagsarbeiten statt, der rund 500 Meter lange Abschnitt zwischen der Bahnunterführung und der Esso-Tankstelle wird instandgesetzt.

Um die Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten, werden die Arbeiten etappenweise und in der Nacht (jeweils 19.00 bis 5.30 Uhr) durchgeführt. Tagsüber ist die L 190 in beiden Richtungen befahrbar.

Im gesamten Baulosbereich wird der bestehende Straßenbelag auf eine Tiefe von 13 cm abgefräst. Danach werden zwei neue Asphaltschichten mit 10 cm und 3 cm Dicke eingebaut.

Der erste Bauabschnitt (Bahnunterführung bis St. Martinskapelle) wird in der Woche ab Montag, 17. September ausgeführt. Der zweite Bauabschnitt (St. Martinskapelle bis ESSO-Tankstelle) ist in der darauffolgenden Woche (ab Montag 24. September) an der Reihe.

Der allgemeine Verkehr wird während der Nachtsperren jeweils großräumig umgeleitet:

  • Der Verkehr in Richtung Feldkirch wird ab dem Kreisverkehr Interspar über die L 52 – L 60 – L 53 bis zur Bärenkreuzung umgeleitet. Die L 190 ist in diese Richtung während der Arbeiten im ersten Abschnitt bis zur Kreuzung L 190/L 64 befahrbar, während der zweiten Bauetappe bis zur Kreuzung L 190/Küchlerstraße.
  • Der Verkehr in Richtung Rankweil wird bei Ausführung des ersten Teilstückes von der L 190 über die Reichsstraße durch das Ortsgebiet von Altenstadt und über die L 64 auf die L 190 umgleitet. Wenn die Arbeiten im zweiten Abschnitt laufen, erfolgt die Umleitung über die Reichsstraße und weiters über die L 64 und die L 52.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nächtliche Sperren der L 190 in Feldkirch-Altenstadt