AA

NBA-Star Wade wechselt zu den Chicago Bulls

Wade kehrt Miami den Rücken und zieht in seine Heimatstadt
Wade kehrt Miami den Rücken und zieht in seine Heimatstadt
Basketball-Star Dwyane Wade verlässt nach 13 Jahren die Miami Heat. In einem Brief kündigte der dreimalige NBA-Champion seinen Wechsel zu den Chicago Bulls an. In seiner Heimatstadt Chicago erhält der Aufbauspieler einen Zweijahresvertrag und soll 47 Millionen Dollar kassieren.


“Es war keine leichte Entscheidung, aber ich fühle, dass ich die richtige Wahl für mich und meine Familie getroffen habe”, schrieb der 34-jährige Wade. Mit Miami holte der zwölfmalige All-Star-Spieler 2006, 2012 und 2013 die Meisterschaft in der nordamerikanischen Profiliga. “Danke Dir Dwyane Wade für 13 großartige Jahre. Du hattest einen riesigen Einfluss auf unsere Gemeinschaft und unser Team. Wir wünschen Dir alles Gute”, twitterte Heat-Besitzer Micky Arison zum Abschied seines Starspielers.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport S24
  • NBA-Star Wade wechselt zu den Chicago Bulls