AA

Navi lotste Pkw-Lenkerin auf Fußweg

Fahrzeug geriet in Schräglage
Fahrzeug geriet in Schräglage ©Google Maps
Mittelberg - Frau verirrte sich mit ihrem Pkw auf einen Fußweg. Das Fahrzeug musste schließlich von der Feuerwehr geborgen werden.

Eine 49-jährige Lenkerin fuhr am Sonntag mit ihrem Pkw ins Kleinwalsertal. Dabei wurde sie in Mittelberg vom Navigationsgerät über eine Seitenstraße zum Zielort Ortsteil Baad geleitet. Folglich ging die Straße im Wald in einen Fußweg über.

Auf mutige und abenteuerliche Weise versucht die Lenkerin hartnäckig den Zielort auf der vom Navi vorgegebenen Route zu erreichen. Dies bis zu einer abschüssigen Stelle, bei dem der Weg einfach zu schmal für die Weiterfahrt war.

Beim Versuch, wieder auf dem schmalen Weg zurückfahren, geriet das Fahrzeug talseitig über den Weg in starke Schräglage und musste von der Feuerwehr Mittelberg per Seilwinde wieder auf den Weg gezogen werden.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mittelberg
  • Navi lotste Pkw-Lenkerin auf Fußweg