AA

Naturerlebnistage

©Stadt Hohenems
„Ich drehe mich zu den Kindern um, flüstere nach hinten: ‚schhh, leise!‘ Gebannt starren wir aufs Wasser. Ein Jäger in voller Konzentration nur einige wenige Meter vor uns am Ufer. Wir ducken uns, beobachten – Stille!

Und plötzlich, der Graureiher sticht blitzschnell ins Wasser, getroffen, ein Fisch zappelt in seinem Schnabel! Wir sind beindruckt, er schluckt und fliegt davon!

Jetzt sind wir dran mit unserer ‚Fischerprüfung‘. ‚Was für Fische kommen hier vor, habt ihr eine Idee, liebe Kinder?‘ Ich staune nicht schlecht über die Antworten. Hecht, Barsch, Forelle, Karpfen bekomme ich zu hören! Kurz darauf versuchen wir es selbst. Hunderte Fischlein tummeln sich im klaren Wasser des Alten Rheins. Gar nicht so leicht, merken wir gleich! Charly, sichtlich stolz, hat uns schließlich gerettet und zog insgesamt drei Fische an Land. Nach einer kurzen Artbestimmung landeten natürlich alle wieder gesund und munter im Wasser.

Eine kurze Biber- und Libellensafari rundete unser Ferienprogramm thematisch ab. Lustige und lehrreiche Wissensspiele rund ums Thema Wasser fehlten natürlich auch dieses Mal nicht. Es war wieder einmal großartig mit den Kindern am Alten Rhein unterwegs sein zu dürfen!“

 

Thomas Diem

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Naturerlebnistage