AA

Nationaltormann kommt, Hofbauer geht weg

Keine Einigung: Dominik Hofbauer verlässt Altach
Keine Einigung: Dominik Hofbauer verlässt Altach ©Luggi Knobel
Der Cashpoint SCR Altach gibt die Verpflichtung von Torhüter Benjamin Ozegovic von FK Austria Wien bekannt. Der aktuelle Teamtorhüter des Österreichischen U17-Nationalteams wurde mit einem 3-Jahresvertrag ausgestattet. Dominik Hofbauer verlässt die Rheindörfler.

Der 16-jährige Tormann absolvierte die Akademie von Austria Wien und bildet mit Andreas Lukse und Martin Kobras das neue Torhütertrio des SCRA, welches ab dieser Saison von Sebastian Brandner trainiert wird. Mit Valentino Müller trifft Benjamin Ozegovic in Altach auf seinen U17-Teamkapitän und ist die Nummer 1 bei den SCRA Amateuren.

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport: „Mit Benjamin Ozegovic konnten wir einen jungen Torwart für uns gewinnen, der hier in Altach reifen und die nächsten Stufen in seiner Entwicklung meistern soll. Mit Lukse und Kobras findet Benjamin zwei Vorbilder vor, von denen er enorm profitieren kann.“

Name: Benjamin Ozegovic

Geburtsdatum: 09.08.1999

Nationalität: Österreich & Bosnien

Größe: 184 cm

Position: Torwart

Weiters gibt der SCRA die einvernehmliche Vertragsauflösung mit Dominik Hofbauer bekannt. Hofbauer absolvierte 30 Spiele im Dress des SCRA und erzielte dabei 3 Tore. Der offensive Mittelfeldspieler sucht eine neue Herausforderung.

Name: Dominik Hofbauer

Geburtsdatum: 19.09.1990

Nationalität: Österreich

Größe: 181 cm

Position: Mittelfeld

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach
  • Nationaltormann kommt, Hofbauer geht weg