AA

Nationaler Aktionsplan Behinderung geht in die Verlängerung

Ein Beschluss des Ministerrats: Nationaler Aktionsplan Behinderung wird verlängert
Ein Beschluss des Ministerrats: Nationaler Aktionsplan Behinderung wird verlängert ©Pixabay (Sujet)
Ein weiterer Schritt in Sachen österreichische Behindertenpolitik: Der Nationale Aktionsplan Behinderung wird um ein Jahr bis 31. Dezember 2021 verlängert.
7 Promotionsstellen für Behinderte
Hotel für Kinder mit Behinderung

Einen entsprechenden Beschluss hat am Mittwoch der Ministerrat gefällt. Damit wird ein Jahr mehr Zeit gewonnen, um einen neuen längerfristigen Aktionsplan zu gestalten, an dem sich auch die Länder beteiligen sollen.

Nationaler Aktionsplan Behinderung wird um ein Jahr verlängert

Der aktuelle Aktionsplan war 2012 unter Rot-Schwarz beschlossen worden. Er enthält 250 Maßnahmen für die österreichische Behindertenpolitik. Im Mittelpunkt steht die Inklusion, also das Ziel, Menschen mit Behinderung die Teilhabe an allen Aktivitäten der Gesellschaft zu ermöglichen.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Nationaler Aktionsplan Behinderung geht in die Verlängerung