AA

Natascha Aberer kürt sich zur 2fachen Staatsmeisterin

Dornbirn. Am 10. April fanden in Wels (OÖ) die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Karate statt. Vom Karateclub Sei Bu Kan Dornbirn nahm Natascha Aberer daran teil.

Ihr Ziel war ganz klar der Titel in ihrer Gewichtsklasse , in den vergangenen 2 Jahren erkämpfte sie jeweils den 2. Platz. Entsprechend aggressiv startete Natascha auch in den Einzelbewerb, schlussendlich konnte sie alle ihre Kämpfe souverän für sich entscheiden und kürte sich erstmals zur Österreichischen Staatsmeisterin in der Klasse – 68 kg.

Im Teambewerb startete Natascha dann mit Bettina Plank (Mäder) und Bianca Ellensohn (Götzis), hier war Vorarlberg Titelverteidiger und der Titel war natürlich auch das klare Ziel der drei Vorarlberger Damen. Eindrucksvoll konnte dieses Ziel auch erkämpft werden, mit Siegen über die Steiermark und Niederösterreich kürten sich die Titelverteidigerinnen erneut zu Staatsmeisterinnen im Kumiteteambewerb. Natascha Aberer hatte auch hier großen Anteil daran, konnte sie doch ihre beiden Kämpfe mit starken Leistungen für sich entscheiden. Für Natascha war dies bereits der dritte Teamtitel in Folge.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Natascha Aberer kürt sich zur 2fachen Staatsmeisterin