AA

Nass und rutschig auf Vorarlbergs Straßen

Lkw blieben am Montag Morgen auf der mit Schnee bedeckten S16 und Klostertalstraße hängen (Symbolbild).
Lkw blieben am Montag Morgen auf der mit Schnee bedeckten S16 und Klostertalstraße hängen (Symbolbild). ©VOL.AT/Bernd Hofmeister
Schwarzach - Am Montag Morgen gab es aufgrund der winterlichen Verhältnisse einige Verkehrsbehinderungen. Insbesondere eine Vollsperrung der S16.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Nach einem Unfall bei Bings mit drei beteiligten Lkw musste die S16 komplett gesperrt werden. Verletzt wurde niemand, es kam lediglich zu leichtem Sachschaden. Stau in beiden Fahrtrichtungen war die Folge. Auf der Klostertalstraße kam es ebenfalls zu Stau. Der Ausweichverkehr und hängengebliebene Lkw waren der Grund.

Aufgrund der winterlichen Verhältnisse gilt aktuell auf einigen Vorarlberger Straßen Schneekettenpflicht für sämtliche Fahrzeuge:

  • L5, die Balderschwanger Straße, zwischen Hittisau und dem Riedbergpass
  • L193, Faschinastraße zwischen Au und Damüls

Schneekettenpflicht nur für Lkw gilt auf folgenden Straßenabschnitten:

  • L197, die Arlberg-Passstraße, zwischen Stuben und dem Arlbergpass
  • L198, die Flexenstraße, zwischen Alpe Rauz und Zürs
  • L200, Bregenzerwaldstraße zwischen Hopfreben und Warth
  • L48, Bödele Landesstraße, zwischen Ammenegg und Bödele
  • L193, Faschinastraße, für das Faschinajoch

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nass und rutschig auf Vorarlbergs Straßen