AA

Närrische Abende im Kulturhaus

Das Publikum darf sich bei der 45. Ausgabe der Dornbirner Narrenabende wieder auf Kabarett, Musik und Tanzeinlagen der zahlreichen Künstlergruppen freuen.
Das Publikum darf sich bei der 45. Ausgabe der Dornbirner Narrenabende wieder auf Kabarett, Musik und Tanzeinlagen der zahlreichen Künstlergruppen freuen. ©cth
Am 20. Jänner findet nach langer Pause die Premiere der Dornbirner Narrenabende statt.
Närrische Abende im Kulturhaus

Dornbirn. Die Vorbereitungen und Proben laufen auf Hochtouren. Rund 150 Künstlerinnen und Künstler werden ab dem 20. Jänner an insgesamt fünf Narrenabenden wieder ein buntes Showprogramm für alle Fans der fünften Jahreszeit bieten. Von der Kehlegger Garde, zahlreichen Dornbirner Urgesteinen auf der Kabarettbühne bis zu Showgästen aus den benachbarten Gemeinden, wie der Garde aus Höchst – „das diesjährige Programm lässt keine Wünsche offen“, betont Zunftmeisterin Dagmar Fenkart-Kaufmann. Und Schnorrowagglar Hugo Nussbaumer ergänzt dazu: „Der Star des Dornbirner Narrenabends ist sozusagen immer das große Ganze. Die tolle Vielfalt angefangen von den Kinder- und Teeniegarden, Musikzügen und natürlich humorvollen und ab und zu auch gesellschaftspolitisch-kritische Sprechnummern runden das Programm ab und daher ist sicherlich für jeden Zuschauer etwas dabei.“

Das Warten hat sich gelohnt

Nach langer Corona-Durststrecke freuen sich Dornbirns Narren umso mehr, heuer endlich wieder die traditionellen Narrenabende durchführen zu können. Schon beinahe seit „Menschengedenken“ finden traditionell im Jänner jeden Jahres in Dornbirn die Narrenabende der Dornbirner Fasnatzunft statt. Anfangs noch in der Dornbirner Stadthalle, seit 1994 nunmehr im Kulturhaus. Bei den letzten Narrenabenden im Jahr 2020 wurden jeweils vier Stunden lang an sechs Veranstaltungstagen rund 4000 Zuschauerinnen und Zuschauer bestens unterhalten. Die Künstlertruppe will diesen Erfolg nun auch bei der bereits 45. Auflage im Jahr 2023 fortsetzen und die Zwerchfelle des Publikums in bewährter Manier ordentlich strapazieren. Durch den Abend führt (seit 2015) der Schnorrowagglar Hugo Nussbaumer und Stoff für Spitzfindigkeiten und Anekdoten hat das vergangene Jahr garantiert geliefert.

Es gibt noch Restkarten für die jeweiligen Spielabende am Freitag, 20. Jänner, Samstag, 21. Jänner, Freitag, 27. Jänner, Samstag, 28. Jänner und Freitag, 3. Februar. Karten erhältlich bei Dornbirn Tourismus, Infos unter www.dornbirnerfasnatzunft.at. (cth)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Närrische Abende im Kulturhaus