Nadja Ströhle rettet HC BW Feldkirch Punkt

Jungnationalspielerin Nadja Ströhle rettete seiner Mannschaft einen Punkt.
Jungnationalspielerin Nadja Ströhle rettete seiner Mannschaft einen Punkt. ©Thomas Knobel
Nadja Stroehle

Feldkirch. Fünf Sekunden vor dem Schlusspfiff rettete Jung-Nationalspielerin Nadja Ströhle im Heimspiel von HC MGT BW Feldkirch gegen WAT Atzgersdorf mit einem Traumtor wenigstens noch einen Punkt. Die Blau-Weißen müssen in diesem Jahr daheim weiter auf den ersten vollen Erfolg warten. Nicht einmal lag die Kühr-Truppe in dieser Partie in Führung, aber am Ende durfte man über das 22:22-Heimremis in der Reichenfeldhalle zufrieden sein. Über weite Strecken der Begegnung musste Ströhle und Co. einem Rückstand mit bis zu vier Toren nachlaufen, das kostete viel Kampfgeist und enormen Einsatz. In einigen Tagen feiert Nadja Ströhle seinen 17. Geburtstag. Für das Riesentalent war es schon ein verfrühtes Geschenk. Mit sechs erzielten Treffern konnte die Angreiferin am meisten Tore in diesem Meisterschaftsspiel verbuchen. Der Punktgewinn für die Montfortstädterinnen ist lebenswichtig und im Kampf um einen gesicherten Mittelfeldplatz notwendig. Trotz einer erst kürzlich stattgefundenen Knieoperation spielte Feldkirch-Legionärin Vinka Vlahovic und warf zwei Traumtore. Erst nach zehn Minuten fiel in diesem Duell der Mittelständler der erste Treffer, zuvor wurden auf beiden Seiten Siebenmeter leichtfertig vergeben.

Herren I gewinnt in Winzingen
Nach dem 32:27-Auswärtssieg in Winzingen (Ger) bleibt die Herren I von HC BW Feldkirch in der Landesliga auf dem zweiten Tabellenplatz, der zur Relegation berechtigt. In den ausstehenden zwei Spielen sind die Schützlinge von Bernhard Grissmann und Markus Satzinger zum Siegen verdammt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Nadja Ströhle rettet HC BW Feldkirch Punkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen