AA

Nadelöhr bald fertig gestellt

Schanzgrabendurchlass an der L 190
Schanzgrabendurchlass an der L 190

Bregenz. Rund sechs Monate werden nun schon für die Sanierung und Erneuerung des Schanzgrabendurchlass an der L 190 aufgewendet.

Die Errichtung des Schanzgrabendurchlasses wurde in zwei Bauabschnitten durchgeführt, um Einschränkungen des Straßenverkehrs während der Bauphase zu vermeiden. Auf Grund der Starkregenereignisse Ende Juli, Anfang August wurde der Schanzgrabendurchlass schwer beschädigt. Deshalb wurde die Brücke abgetragen und gegen eine neue ersetzt. Gleichzeitig wurde der Durchflussquerschnitt vergrößert und somit die Hochwassersicherheit erhöht.
Mit der Baufertigstellung und der Verkehrsfreigabe kann voraussichtlich im Mai gerechnet werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Nadelöhr bald fertig gestellt