AA

Nachwuchsbaseball begeisterte Besucher

Die jungen Baseballer aus dem Ländle zeigten bei der Staatsmeisterschaft in Dornbirn und Hard ihr Können.
Die jungen Baseballer aus dem Ländle zeigten bei der Staatsmeisterschaft in Dornbirn und Hard ihr Können. ©Indians
Kürzlich fand die Baseball-Schüler-Staatsmeisterschaft in Dornbirn und Hard statt.
Nachwuchsbaseball begeisterte Besucher

Dornbirn. Vergangenes Wochenende drehte sich im Dornbirner Forach und in Hard alles um den Baseballnachwuchs. Die Dornbirn Indians und die Hard Bulls hatten zur Schüler-Staatsmeisterschaft geladen. Beide Ländle-Teams aus Dornbirn und Hard, unterstützt durch zahlreiche Leihspieler der Feldkirch Cardinals, belegten nach dem Grunddurchgang jeweils den zweiten Platz in ihren Gruppen. Im Halbfinale mussten sich die Vorarlberger schließlich den starken Teams aus dem Osten geschlagen geben.

 

Spannung pur

 

Das kleine Finale zwischen den Indians und Bulls wurde dann zum echten Baseball Krimi. In den ersten vier Innings wurde jeder Vorsprung gleich wieder aufgeholt. Erst im fünften Inning legten die Bulls vor und die Indians konnten nicht mehr nachziehen und verloren am Ende mit 13-20. Die Organisatoren freuten sich über eine gelungene Veranstaltung und die jungen Sportler und ihre tollen Leistungen waren eine gelungene Werbung für den Baseballsport. 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Nachwuchsbaseball begeisterte Besucher