AA

Nachwuchs Champions auf der Birkenwiese

Das U10 Team des FCD auf internationaler Bühne
Das U10 Team des FCD auf internationaler Bühne ©Michael Mäser/FCD
Am kommenden Wochenende gastieren internationale U10 Teams in der Messestadt.
FC Dornbirn U10

Dornbirn Der FC Dornbirn ist am kommenden Samstag ab 10 Uhr Gastgeber für rund sechzehn Top U 10 Mannschaften aus ganz Vorarlberg, der Schweiz und Deutschland. Anlass dazu ist das Qualifikationsturnier zur Champions Trophy 2019 in Wien. 

Internationale Teams aus ganz Europa

Bei der Champions Trophy handelt es sich um das weltweit größte Fußball Turnier für U 10 Mannschaften bei welchem in jedem Jahr Teams aus ganz Europa um den Sieg kämpfen. Internationale Topvereine wie AS Roma, Liverpool, Juventus Turin, Manchester City, Schalke 04, AC Sparta oder FK Roter Stern Belgrad sind in jedem Jahr mit von der Partie und auch der Sieger des Qualifikationsturnieres am kommenden Wochenende auf der Birkenwiese erhält ein Startticket für das Finalturnier in Wien im Frühjahr 2019. „Ich freue mich, dass es gelungen ist diese Top Veranstaltung auf die Birkenwiese zu holen und bedanke mich bei all unseren Sponsoren für die hervorragende Unterstützung, den Eltern meiner Spieler für die außerordentliche Mithilfe und den Organisatoren des Turniers für Ihren Einsatz“, lädt FCD U10 Trainer Boris Gamber alle zu diesem internationalen Turnier ein. 

Fixstarter beim Finalturnier

Als Veranstalter des Qualifikationsturniers ist der FC Dornbirn bereits Fixstarter beim Finalturnier der Champions Trophy 2019 in Wien. „Für die Kinder wird es ein beeindruckendes Erlebnis, sich einmal mit den Spielern internationaler Top Clubs messen zu können – die Vorfreude und Motivation ist riesig“, freut sich auch FCD Trainer Gamber. Dazu laufen auch die Vorbereitungen bereits und zur Finanzierung der Reisekosten für die Mannschaft werden die Eltern der Dornbirner U10 Kinder am kommenden Samstag selbstgemachte Kuchen und Kaffee anbieten und dazu gibts die „Katz im Sack“ und ein Spielzeugverkauf, sowie die Bewirtschaftung des hinteren Kiosk auf der Birkenwiese. „Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, ein tolles Turnier und sportliche Highlights“, sind alle Fußballfans zum Qualifikationsturnier auf der Birkenwiese eingeladen. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Nachwuchs Champions auf der Birkenwiese