Nachtsperren im Arlbergtunnel

Die nächste Vollsperre des Arlbergtunnels wird plangemäß am 18. April 2017 beginnen, teilte die Asfinag mit.
30 Minuten maximale Wartezeit
An den Tagen ohne Nachtsperre kommt es weiter zu abwechselnden Anhaltungen vor den Tunnelportalen. Die maximale Wartezeit beträgt dabei laut Asfinag eine halbe Stunde. Sollten Wintereinbrüche prognostiziert werden, entfallen an jenen Tagen die Nachtsperren. In diesem Fall würde der Arlbergtunnel auch in den Nachtstunden mit abwechselnden Anhaltungen befahrbar bleiben.
Der Arlbergstraßentunnel wird bis 2017 umfassend saniert sowie mit neuer Sicherheitstechnologie und 37 zusätzlichen Fluchtwegen ausgestattet. Wegen der Arbeiten war der Tunnel bereits im Sommer 2015 mehrere Monate gesperrt, was sich 2017 wiederholen wird. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.