AA

Nächtliche Schießübung

In Lech am Arlberg hat ein Sicherheits-Bediensteter der Gemeinde mit nächtlichen Schießübungen Urlauber erschreckt. Bürgermeister Ludwig Muxel hat den 52-Jährigen vom Dienst suspendiert.

Der Mann wird nun außerdem von der Gendarmerie wegen Verdacht der Gefährdung der körperlichen Sicherheit unter besonders gefährlichen Verhältnissen beim Bezirksgericht Bludenz angezeigt.

In der Nacht auf Samstag war der Mann auf einem Kontrollgang von Oberlech nach Lech hinunter unterwegs. Unterwegs feuerte er aus der Dienstwaffe mehrere Schüsse auf Baumwipfel, angeblich um Fichtenzapfen zu treffen. Ein deutsches Urlauberehepaar zeigte den Vorfall bei der Gendarmerie an, die umgehend Ermittlungen aufnahm und den Mitarbeiter der Gemeinde als Schützen eruierte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nächtliche Schießübung