AA

Nacht-Kampf im Dornbirner Messegelände

Sieger waren alle, die beim Nachtlauf 2010 mitgelaufen sind - für die Kinder der Freien Montessorischule
Sieger waren alle, die beim Nachtlauf 2010 mitgelaufen sind - für die Kinder der Freien Montessorischule ©Oswald Werle

Dornbirn. Bereits zum neunten Mal fand im Messegelände Dornbirn der 12-Stunden-Nachtlauf, organisiert von laufbegeisterten Eltern der Freien Montessori Schule, statt. Die Strecke wurde erstmals nach der vom IAAF (Internationalen Leichtathletik Verband) und vom AIMS (Association of International Marathons and Road Races ) anerkannten Methode genau vermessen und wird somit von den nationalen Leichtathletikverbänden anerkannt. Eine Runde betrug exakt 1000 Meter.

6375 Kilometer erlaufen
251 Teilnehmer stellten sich heuer der Herausforderung als Einzelkämpfer oder in 4er- oder 10er-Teams die Nacht zu durchlaufen. Insgesamt wurden sensationelle 6375 Kilometer erlaufen! Eine wunderbare Leistung aller TeilnehmerInnen dieses Großereignisses.

“an Versuach isches Wert”
Die schnellste Runde mit nur 3,00 Minuten wurde von Jörg Fessler aus Alberschwende gelaufen, was einer Geschwindigkeit von 20km/h entspricht. Sieger bei Einzelläufern ist Stefan Wäschle (Embrach, CH) mit 130 km. Bei den Damen überzeugte Monika Weinzierl (Wetzmannsthal, NÖ) mit 97 km. iNCO Zytoenergese (Alberschwende) wurde Sieger bei 4-er Teams mit 174 km, bei den bei 10-er Teams siegte “an Versuch isch es wert” (Alberschwende) mit 170 km.

Mag. Güner Kraft von der Abteilung Sportreferat der Vorarlberger Landesregierung kam zur Siegerehrung um den Team- und Einzelläufern die wohlverdienten Pokale zu überreichen. Insgesamt wurden Siegesprämien von 1700 € ausgeschüttet und viele tolle Sachpreise wie vier Intersky-Flüge unter allen Teilnehmern verlost.

Traumhafte Bedingungen begleiteten die Läufer und eine tolle Stimmung beim Publikum ließen dieses Ereignis zu einem wahren Höhepunkt werden. Im kommenden Jahr wird das 10-jährige Jubliäum des Nachtlaufes im Mai 2011 gefeiert. Viele Sportler sagten ihr Kommen schon heuer zu!

Weitere Infos erhalten Sie auch unter: www.nachtlauf.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Nacht-Kampf im Dornbirner Messegelände
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen