AA

Nach Protesten: Hillary Clinton trägt jetzt Burka

Clinton im Bikini und in eine Burka.
Clinton im Bikini und in eine Burka. ©APA
Nach großen Protesten um ein Street-Art Bild von Hillary Clinton im Bikini, verwandelte der Künstler Lushsux die Politikerin in eine Burka Trägerin.

Es sorgte für großen Ärger: Ein Wandbild von US-Präsidentschaftskandidatin Clinton in Footscray / Australien war großes Gedsprächsthema. Verschiedene australische Politiker forderten nun die Entfernung des Bildes. Es sei nicht nur respektlos gegenüber Hillary Clinton, sondern auch “anstößig, weil es eine fast nackte Frau zeigt”, so der Vorsitzende des Gemeinderats von Maribyrnong, Stephen Wall zu Fairfax Media.

Es wurde schließlich die Polizei eingeschaltet, diese forderte den Besitzer des Geschäftes auf das Bild innerhalb von zehn Tagen zu entfernen. Sein Bild sei nicht provokant, meinte der Künstler und zeigte kein Verständnis. Schließlich handelte der Künstler dann doch und übersprühte Clinton einfach zu einer Burka Trägerin.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Nach Protesten: Hillary Clinton trägt jetzt Burka