AA

Nach Olympia ist Schluss

Der deutsche Schwimm-Star Franziska van Almsick wird laut „Bild am Sonntag“ ihre Karriere nach den Olympischen Spielen 2004 in Athen beenden.

„Ja, ich denke heute, dass ich meine Karriere mit Olympia beende. Gold holen und Schluss machen – das wär’s“, sagte die 25-jährige Berlinerin.

Olympia-Gold fehlt der mehrfachen Welt- und Europameisterin in ihrer Medaillensammlung. Wenn sie sich für Athen qualifiziert, wären dies ihre vierten Spiele nach 1992 in Barcelona, 1996 in Atlanta und 2000 in Sydney. „Ich will dieses Gold. Noch nie habe ich mir etwas so gewünscht“, sagte sie der „BamS“. Nach einer fünfmonatigen Pause will van Almsick am kommenden Freitag beim Alpen-Sprint-Championat in Innsbruck starten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Nach Olympia ist Schluss