Nach Niemetz-Insolvenz auch Salzburger Unternehmen pleite
Das Unternehmen betreibt in Linz eine Backstube samt Cafe sowie ein Geschäft für den Verkauf der selbst produzierten Waren.
Niemetz ging im Vorjahr pleite
Durch die Insolvenz des Schwedenbombenherstellers im Vorjahr fiel für das Salzburger Unternehmen laut eigenen Angaben der Verkauf der süßen Produkte weg. Dadurch kam es schon im Vorjahr in schwere Probleme. Es wurde ein Insolvenzverfahren eröffnet und ein Sanierungsplan erstellt. Da für die Kunden der beiden Betriebe im Linz aber offenbar das Produkt Schwedenbombe sehr bedeutend war, diese aber nicht mehr verkauft werden konnten, sei es erneut zu Umsatzeinbrüchen gekommen. Auch der Zufluss von Eigenkapital und weiteren Darlehen habe die Insolvenz nicht mehr verhindern können. Betroffen sind 16 Dienstnehmer und 24 Gläubiger.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.