AA

Nach Hilfe aus Vorarlberg: Drei Drogendealer verhaftet

Friedrichshafen/Schwarzach - Mit Hilfe des Landeskriminalamts Bregenz konnte in Deutschland drei Drogenhändlern das Handwerk gelegt werden. Zwei Männer im Alter von 34 und 41 Jahren hatten vorgehabt, Kokain mit einem Verkaufswert von 100.000 Euro in Vorarlberg zu veräußern.

Vorarlberger Rauschgiftfahnder waren den beiden aus Afrika stammenden Tatverdächtigen aber auf die Spur gekommen und hatten die Kriminalpolizei Friedrichshafen (Baden-Württemberg) informiert, teilten Polizeidirektion Friedrichshafen und Landeskriminalamt Vorarlberg mit.

Die beiden Männer boten an, Kokain in nahezu jeder Menge beschaffen zu können. Das Suchtgift wollten sie dabei von einer 49-Jährigen beziehen, die mehr als zwei Kilogramm davon aus Gambia nach Amsterdam einschmuggelte und damit in einen Zug nach Deutschland stieg. Kurz nach der Grenze konnte sie ebenso festgenommen werden wie die zwei Männer an ihren Wohnorten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nach Hilfe aus Vorarlberg: Drei Drogendealer verhaftet