AA

Nach dem Wintereinbruch: So sieht das Vorarlberger Wetter in den nächsten Tagen aus!

Auch in den nächsten Tagen kann es in Vorarlberg zu Schneefällen kommen.
Auch in den nächsten Tagen kann es in Vorarlberg zu Schneefällen kommen. ©Bernd Hofmeister (Symbolbild)
Nach dem Kälteeinbruch der letzten Tage muss man sich auch morgen und übermörgen auf winterliche Temperaturen in Vorarlberg einstellen. Auch zu weiteren Schneefällen kann es kommen.
Das Wetter in Ihrer Gemeinde!
Livecams: Das ganze Ländle im Blick!
Wintereinbruch: Unfälle in Vorarlberg

Die Nacht zum Mittwoch verläuft stark bis dicht bewölkt und es kommt zu weiteren Schneeschauern, vermutlich bis ins Rheintal herunter. Die Tiefstwerte liegen bei -5 bis 0 Grad.

Mittwoch

Auch der Mittwoch bringt kaltes Winterwetter. Bei starker, abseits der Berge bei teils wechselnder Bewölkung schneit es zeitweise, die Schneefallgrenze steigt aber rasch vom Rheintal auf 700 bis 800 Meter. Zudem frischt kalter, böiger Nordost- bis Ostwind auf. Die Tiefstwerte bleiben bei -5 bis 0 Grad, die Höchstwerte liegen 2 bis 6 Grad.

Donnerstag

Letzte Schneeschauer klingen ab, im Norden drückt aber hochnebelartige Bewölkung herein, die recht hartnäckig sein dürfte. Gegen Süden kehrt die Sonne zurück, es bleibt aber empfindlich kühl. Die Tiefstwerte sind bei -7 bis -2 Grad zu erwarten, die Höchstwerte bei 2 bis 7 Grad.

Mittelfristvorschau

Der Freitag wird überwiegen sonnig. Er beginnt verbreitet mit strengem Frost, nachmittags wird es jedoch milder als an den Tagen zuvor. Der Samstag wird nach einem teils frostigen Morgen nur kurz sonnig. Es ziehen zunehmend dichte Wolken aus dem Norden auf, gegen Abend auch Niederschlag. Vormittags gibt es am Sonntag noch letzte Regen- und Schneeschauer, nachmittags dürfte es sonniger werden. Es bleibt aber empfindlich kühl für diese Jahreszeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nach dem Wintereinbruch: So sieht das Vorarlberger Wetter in den nächsten Tagen aus!