AA

Nach dem Hitze-Wochenende: Wann kommt die Abkühlung?

Am Dienstag soll die Abkühlung kommen.
Am Dienstag soll die Abkühlung kommen. ©Lerch
Am Montag wird es noch einmal sehr heiß, aber auch schwüler. Nach einem sonnigen Vormittag bauen sich bald große Quellwolken auf.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Erste isolierte Gewitter sind im Laufe des Nachmittags nicht ausgeschlossen, gegen Abend und in der Nacht werden sie wahrscheinlich. Einzelne davon, besonders im Bodenseeraum und im bayrischen Grenzraum, können heftig ausfallen mit Potential zu Hagel und Starkregen sowie Sturmböen. Höchstwerte: 29 bis 34 Grad.

Prognose für Dienstag

Die große Hitze ist vorbei, die Temperaturen bleiben unter der 30-Grad-Marke. Es wird allerdings schwül. Vor allem in den nördlichen Landesteilen ziehen sich Regenschauer durchsetzt noch von Blitz und Donner aus der Nacht heraus auch noch in den Vormittag hinein und es bleibt mehrheitlich bewölkt. Gegen Süden zu wechseln in der labilen Luftmasse tagsüber dann sonnige Phasen mit dichteren Quellwolken, die neuerlich einzelne Regenschauer und Gewitter in der zweiten Tageshälfte produzieren. Tiefstwerte: 15 bis 19 Grad. Höchstwerte: 21 bis 26 Grad.

Prognose für Mittwoch

Am Mittwoch wahrscheinlich recht sonnig, aber labil. In der zweiten Tageshälfte wird mit einem Aufleben lokaler Gewittertätigkeit vor allem im Bergland gerechnet. Regenschauer sind in den Abend hinein nirgends ausgeschlossen nur der Bodenseeraum dürfte trocken bleiben. Tiefstwerte: 12 bis 17 Grad. Höchstwerte: 22 bis 27 Grad.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nach dem Hitze-Wochenende: Wann kommt die Abkühlung?