AA

Nach Covid-Erkrankung: Dornbirner überrascht seine Frau mit besonderer Aktion

©VOL.AT/Mayer, handout/Privat
Alexander Kowarc Stangl aus Dornbirn möchte seiner Frau nach ihrer Covid-Erkrankung zeigen, wer hinter ihr steht und hat eine besondere Aktion für sie geplant.
Fotoshooting als Überraschung
NEU

Alexander Kowarc Stangl aus Dornbirn hat eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung für seine Frau Monika geplant. Vor einem Jahr wurde sie positiv auf das Coronavirus getestet und hat seitdem keinen Geschmacks- und Geruchssinn mehr. "Am Anfang war da eine extreme Unsicherheit", erzählt er. Das Paar hat versucht, sich und die beiden Kinder, aber auch andere zu schützen - auch, weil nicht klar war, wo sie sich angesteckt hat. Das sei für Monika und auch für die ganze Familie eine große Herausforderung gewesen. Die Überraschung soll ihr nun etwas zurückgeben auch ein kleiner Motivationsschub für sie sein, der zeigt, wer alles hinter ihr steht.

Alexander wurde von der Event-Biene, Seidl Catering und den Hochzeitsfeen unterstützt. Bild: handout/Privat

Bleibende Erinnerung mit Freunden

"Ich habe gleich mal bemerkt, alleine werde ich das nicht hinkriegen", meint Alexander. "Ich habe dann mein Netzwerk einmal gefragt." Schließlich wurde er fündig: Die Hochzeitsfeen mit Gabi Micheluzzi, die Event-Biene BIENE mit Matthias Schwendinger und das Seidl Catering haben ihn bei seinem Vorhaben unterstützt und es erst möglich gemacht. "Wir machen ein Fotoshooting laden dazu unsere Freunde ein", verrät er. Die Fotos sollen eine bleibende Erinnerung für Monika sein. Von Seidl Caterin haben sie auch ein Zelt bekommen, um wetterfest zu sein. Das Ganze erfolgt ganz Covid-konform: Über Doodle konnten Freunde einen 30-Minuten-Slot zu je vier Personen buchen. Voraussetzung dafür ist natürlich auch ein negativer Covid-Test.

Freunde konnten vorbeikommen und ein Foto für Monika aufnehmen. Bild: handout/Privat

"Du bist mein Lotto-Sechser"

Für Alexander ist klar: Seine Frau Monika ist für ihn sein ganz persönlicher "Lotto-Sechser". Er wünscht ihr alles alles Gute zum Geburtstag und möchte mit der Aktion ausdrücken: "Gemeinsam werden wir diese Sachen meistern." Die Geburtstagsüberraschung soll anderen zeigen, dass durch Zusammenhalt, sich an die Spielregeln halten und gemeinsamen Respekt fast alles zu schaffen ist. Auch, was in Coronazeiten alles möglich ist, wenn gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen und Kreativität vorhanden sind.

(VOL.AT)

vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Nach Covid-Erkrankung: Dornbirner überrascht seine Frau mit besonderer Aktion