AA

Mysteriöser Entführungsalarm in Vorchdorf

Die Polizei rückte am Mittwoch zu einem angeblichen Entführungsversuch aus.
Die Polizei rückte am Mittwoch zu einem angeblichen Entführungsversuch aus. ©Bilderbox
Ein rätselhafter Entführungsalarm beschäftigt die Polizei in Vorchdorf (Bezirk Gmunden) in Oberösterreich.

Gegen 17.00 Uhr hatte eine Frau die Exekutive verständigt, sie werde verfolgt und solle offenbar entführt werden. Polizei-Pressesprecher Adolf Wöss bestätigte der APA Mittwochabend einen Bericht der “Oberösterreichischen Nachrichten” online. Wenig später wurde das mutmaßliche Opfer aber wohlbehalten aufgefunden.

Umstände zu mutmaßlicher Entführung völlig unklar

Die näheren Umstände des möglichen Entführungsversuchs waren am Abend völlig unklar. Die Polizei habe zwei Fahrzeuge sichergestellt, so Wöss. Die Frau kenne die Lenker zwar, warum diese sie hätten entführen sollen, sei aber unbekannt. Die Ermittlungen laufen. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Mysteriöser Entführungsalarm in Vorchdorf