AA

Muttertagswochenende wird wechselhaft aber warm

Das Muttertagswochenende wir warm, aber wechselhaft.
Das Muttertagswochenende wir warm, aber wechselhaft. ©VN/Paulitsch
Der kommende Sonntag steht ganz im Zeichen der Mütter. Das Wetter gestaltet sich an ihrem Ehrentag zwar warm, aber wechselhaft mit Sonnenschein, dichten Wolken und zahlreichen Regenschauern sowie teils kräftigen Gewittern.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Die unbeständige Wetterphase beginnt aber schon am Freitag und setzt sich auch zu Beginn der neuen Woche fort. Die Temperaturen bleiben bei für die Jahreszeit durchschnittlichen 15 bis 24 Grad.

Am Freitag muss man ganz in Vorarlberg schon von der Früh weg mit etwas Regen oder Schauern rechnen. Tagsüber werden diese häufiger und kräftiger. Wenig Wind und 16 bis 24 Grad.

Der Samstag beginnt im Bergland bereits mit vielen Wolken und dazu regnet es stellenweise. Tagsüber scheint dann ab und zu die Sonne, man sollte aber weitere Schauer und einzelne Gewitter einplanen. Abseits davon bilden sich nach einem freundlichen Start ebenfalls Quellwolken sowie Regenschauer und Gewitter. Die Temperaturen steigen je nach Sonne, Wolken und Regen auf 17 bis 24 Grad.

Muttertagsausflug mit Regenschutz

Am Muttertag geht es wechselhaft weiter. Zunächst scheint zeitweise die Sonne mit gelegentlichen Schauern. Im Tagesverlauf entwickeln sich aber wieder verbreitet Regenschauer und teils kräftige Gewitter. „Bei Ausflügen sollte man also unbedingt einen Regenschutz dabei haben und den Himmel im Auge behalten“, sagt Meteorologe Manfred Spatzierer. „Dazu kann sich die Luft zum Teil bereits recht schwül anfühlen.“ Weiterhin warm mit 16 bis 24 Grad.

Weiterhin warm, ab Dienstag trockener

Warm und wechselhaft geht es auch am Montag weiter. Ab Dienstag dürfte sich dann allmählich stabileres Wetter mit mehr Sonne und vorübergehend weniger Schauern durchsetzen. Die höchsten Temperaturen liegen weiterhin bei 15 bis 25 Grad.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Muttertagswochenende wird wechselhaft aber warm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen