AA

Muttertagsfahrt der Götzner Pensionisten

Kurze Pause bei der Raststätte Illertissen
Kurze Pause bei der Raststätte Illertissen ©PVÖ, Ortsgruppe Götzis

Zur diesjährigen Muttertagsfahrt lud der Pensionistenverband der Ortsgruppe Götzis alle Frauen mit ihren Partnern ein, die kleine Stadt Ichenhausen, nahe Günzburg zu besuchen. Rund 70 Personen nahmen das Angebot an und fuhren bei herrlichem Sonnenschein mit nach Deutschland.
Da die Fahrt als Muttertagsfahrt geplant war, durften alle Frauen ohne Bezahlung mitfahren. Als weitere Überraschung bekamen die teilnehmenden Personen, diesmal auch die Herren, bei der Raststätte Illertissen ein kleines Überraschungsgeschenk. Nach kurzer Pause ging die Fahrt weiter, Richtung Legoland. Ichenhausen wurde bereits im Jahre 1032 urkundlich erwähnt und liegt rund 7 km von Günzburg entfernt. Das kleine Städtchen war ehemals die größte, jüdische Landgemeinde in Bayern.Exponaten. Das Mittagessen wurde im Gasthof und Hotel “Zum Hirsch” eingenommen. Der Wirt Markus Brida, ein “ausgewanderter” Götzner, servierte das Beste aus Küche und Keller. Am frühen Nachmittag chauffierte uns Norbert als Fahrer des Busses nach Ulm. Hier wurde die Fahrt für eine längere Pause unterbrochen. Jeder konnte auf seine Weise die Zeit verbringen, manche benützen die Zeit, um eine kleine Stadtbesichtigung zu machen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Muttertagsfahrt der Götzner Pensionisten