Der Notruf wegen des Brandes in der Leopold-Ferstl-Gasse war um 13.15 Uhr eingegangen, glücklicherweise waren die Einsatzkräfte aufgrund der nahe gelegenen Feuerwache am Spitz rasch an Ort und Stelle, wo das Stiegenhaus bereits stark verraucht war und Mutter samt Kind in der ebenfalls verrauchten Aufzugskabine festsaßen. Beide wurden rasch befreit und in einen sicheren Bereich gebracht, wo beide von den Feuerwehrleuten sowie der Wiener Berufsrettung reanimiert wurden.
Die Berufsrettung, die mit mehreren Teams an Ort und Stelle war, versorgte auch die drei Feuerwehrleute. Der Brand wurde unter Atemschutz gelöscht, mehr als zehn Einsatzfahrzeuge waren beteiligt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.