Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mutter tot - Sohn auf der Flucht?

& copy APA
& copy APA
Von dem Mann, der zwei Monate neben seiner toten Mutter gelebt hat, fehlt jede Spur - der stark verweste Leichnam der 79-jährigen Frau wurde in der gemeinsamen Wohnung in Hernals gefunden.

“Er ist heute nicht zur Arbeit erschienen”, sagte Josef Koppensteiner vom Kriminalkommissariat West am Montag. Gefahndet werde nach dem Mann vorerst nicht, da es keinen konkreten Tatbestand gebe. Die Obduktion sei nicht abgeschlossen, noch wisse man nicht, warum die Frau gestorben sei, hieß es.

Stammkundin kam nicht mehr

Ins Rollen brachte den Fall eine Bekannte der toten Frau. Sie betreibt in der Alszeile eine Greißlerei mit angeschlossener Trafik. Die 79-Jährige war bei ihr Stammkundin und eine gute Freundin.

Nach einer Operation war die 79-Jährige zuletzt bettlägrig. Täglich bekam sie von ihrer Freundin Besuch. Bis der Sohn meinte, dass damit jetzt Schluss sei. Dann gab es kein Lebenszeichen mehr. Nach sechs Wochen verständigte die Frau die Polizei. In der Wohnung der Frau machten die Ermittler dann die schreckliche Entdeckung. Sie fanden die Leiche im Schlafzimmer.

Sohn spurlos verschwunden

Der Sohn der 79-Jährigen war laut Koppensteiner zuletzt von der Polizei per Handy erreicht worden. Seitdem fehlt vom den Botenfahrer jede Spur. Hinweise werden unter 01/31310-25810 entgegengenommen.

Pension der Toten bekam nicht der Sohn

Geklärt ist mittlerweile, wer die Pension der Toten in den vergangenen Monaten entgegen genommen hat: Die Greißlerin bewahrte das Geld für ihre Kundin auf. Laut Polizei gab es eine Vereinbarung, die Summe in Empfang zu nehmen und an die Pensionistin weiterzugeben. Lebend war die Pensionistin zuletzt Anfang Dezember gesehen worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Mutter tot - Sohn auf der Flucht?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen