AA

Mutmaßlicher Einbrecher geschnappt

Die Gendarmerie hat einen 33-jährigen Serieneinbrecher aus Hörbranz verhaftet. Der Mann wird verdächtigt, seit Dezember letzten Jahres in Bregenz und Hörbranz 15 Einbrüche begangen zu haben.

Wie der ORF berichtet, wurde der Hörbranzer wurde erst im November aus dem Gefängnis entlassen. Kurze Zeit später startete er seine Einbruchsserie in diverse Firmen und zwei Arztpraxen. Auch bei seinem eigenen Arbeitgeber stieg der Verdächtige ein und brach den Kaffeeautomaten auf.

Insgesamt hat der Mann rund 2.500 Euro Bargeld und zwei Handys erbeutet. Der Sachschaden den er angerichtet hat, war um einiges höher.

Bei einem Einbruch in eine Arztpraxis beschädigte er mutwillig ein medizinisches Gerät. Allein in diesem Fall beträgt der Schaden laut Auskunft der Gendarmerie rund 18.000 Euro.

Nervenstärke bewies der Verdächtige bei einem Einbruch in eine Hörbranzer Firma. Als er von einem Mitarbeiter entdeckt wurde, gab er sich als Kontrolleur einer Wachfirma aus und verlangte vom Mitarbeiter sich auszuweisen, was dieser auch anstandlos getan hat.

Nach einem versuchten Einbruch in Bregenz konnte der Mann schliesslich verhaftet werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mutmaßlicher Einbrecher geschnappt