AA

Mutmaßlicher Trickdieb verhaftet

Hohenems - Ein 31-jähriger Rumäne, der zahlreiche Trickdiebstähle begangen haben soll, ist am Montag in Hohenems verhaftet worden. Er soll ältere Personen beim Geldwechseln bestohlen haben.

Der 31-Jährige steht unter dem Verdacht, seit Anfang des Jahres meist ältere Personen unter dem Vorwand, Geld wechseln zu wollen, bestohlen zu haben. Er war laut Polizeiangaben in mehreren Gemeinden im Vorarlberger Rheintal, aber auch in Tirol und der Steiermark aktiv. Der angerichtete Schaden betrage rund 2.500 Euro, so die Polizei.

Der Mann wurde von einem Beamten der Sicherheitswache auf frischer Tat ertappt und wehrte sich heftig gegen seine Festnahme. Der Verdächtige wurde laut Polizeiangaben in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Mutmaßlicher Trickdieb verhaftet