AA

Mutmaßlicher Millionenbetrüger gefasst

Hohenems - Ein mutmaßlicher, international gesuchter Millionenbetrüger ist vor etwa einer Woche in Hohenems verhaftet worden. Der 55-jährige Franzose soll Anleger um rund 2,9 Mio. Euro geprellt haben.

Das berichtete die Schweizer Nachrichtenagentur sda. Die Polizeiinspektion Hohenems bestätigte die bereits am 11. Juli erfolgte Verhaftung. Der Mann wurde bei einer Polizeikontrolle in einem Pkw angehalten und wegen des gegen ihn vorliegenden internationalen Haftbefehls verhaftet.

Der Mann soll seit 2005 in 74 Fällen Anleger mit so genannten Bankgarantie- und Kreditausfall- sowie Versicherungsgeschäften betrogen haben. Der mutmaßliche Betrüger, der als Geschäftsführer einer Firma in Pforzheim (Baden-Württemberg) agierte, war in Österreich, der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Schweden zur Fahndung ausgeschrieben. Der Mann wurde in die Justizanstalt Feldkirch gebracht, er soll nach Deutschland ausgeliefert werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Mutmaßlicher Millionenbetrüger gefasst