Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Musikverein mit neuem Logo

Das von 13. bis 15 Juni in Kennelbach stattfindende Bezirksmusikfest wurde zum Anlass genommen, dem Musikverein Kennelbach einen neuen "Anstrich" zu verpassen.

Kapellmeister Josef Meusburger ist Direktor der Berufsschule 2 in Bregenz. Da lag es nahe, einen Ideenwettbewerb für ein neues Logo unter den Druckstufentechnikern seiner Schule auszuschreiben. Den Schülern wurde der Musikverein Kennelbach vorgestellt und diese wälzten ein paar Wochen lang Ideen. Schließlich wurden aus allen Vorschlägen drei ausgewählt und dem Vorstand des Musikvereins präsentiert. Der Logo-Entwurf von Mario Büchel gefiel am besten.

Gleichzeitig entwarfen die Schüler in Teamarbeit ein Plakat für das Bezirksmusikfest. Klassenübergreifend wurde dieses Plakat sowie Briefpapier für den Musikverein von den Drucker-Schülern gedruckt. „Sinnvolle praktische Arbeiten, die dann auch Verwendung finden, sind bei den Schüler natürlich sehr beliebt“, so Josef Meusburger. Informationen rund um den Musikverein und das Bezirksmusikfest sind auf der neuen Homepage www.mv-Kennelbach.at zu finden.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Musikverein mit neuem Logo
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.